Vortrag Starface Kongress

Die nasdo AG auf dem Starface Kongress 2021

Nach der coronabedingten Pause im letzten Jahr startete unser neuer Partner Starface, Hersteller von innovativen IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen, seinen diesjährigen Starface Kongress vom 06. – 07. Oktober erneut im Confertainment-Center des Europa-Parks in Rust.

Durch die zwei Tage – vollgepackt mit informativen Workshops, Preisverleihungen und zukunftsgerichteten Vorträgen – führte Moderatorin Ilka Groenewold. Dabei wurden neue Themen, wie die Starface DSL in Deutschland, sowie Kennzahlen zu Cloud-Installationen bekanntgegeben und erläutert. Zusätzlich hielt der Starface Kongress 2021 einige Überraschungen für die Teilnehmer bereit.

Nachdem vor einigen Wochen schon bekanntgegeben wurde, dass die TeamFON GmbH mit ihrer leistungsorientierenten Technologie zur Mehrmandantenfähigkeit und des Whitelabelings in die Starface-Familie aufgenommen wurde, konnte während des Starface Kongresses überraschend ein weiterer, neuer Partner vorgestellt werden – der Softwareentwickler estos.

Dabei ist estos kein Unbekannter auf dem Telekommunikationsmarkt. Mit ProCall gehört er zu den größten Anbieter Deutschlands im Bereich von Unified Communications & CTI-Clients. Zudem zählt die Möglichkeit der fortschrittlichen und kontrollierten Datenauswertung zu den Stärken des Unternehmens. In Zukunft wird es also darum gehen, die Stärken der Auswertungen von estos mit den Stärken des UCC-Clients zu kombinieren und daraus den bestmöglichen Nutzen für den Kunden zu erzielen.

Natürlich gehören zu einer Ausstellung auch die entsprechenden Partner. Mit Yealink, Gigaset, snom, Jabra, esos, Securpoint und vielen weiteren Größen der Branche gab es zusätzlich einen Ausstellungsbereich, bei dem verschiedenste Partner ihre Produkte, Vorgehensweisen und Lösungen allen interessierten Teilnehmern präsentieren konnten.

Weitere Highlights des Starface Kongresses konnten während der Gala Night des ersten Abends bestaunt werden. Vor jedem Gang des viergängigen Menüs gab es spektakuläre Vorführungen und beeindruckende Darbietungen des Europa-Park Showballets. Zum Abschluss des Starface Kongresses 2021 wurden die besten Starface-Partner in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet und von den Geschäftsführern verdientermaßen für ihre Leistungen geehrt.

 

Weitere Impressionen des Kongresses finden Sie in der unten abgebildeten Slideshow: