E-Rechnungen einfacher mit SelectLine versenden

Ab sofort lassen sich elektronische Rechnungen noch einfacher per E-Mail versenden. Eine neue Funktion in SelectLine macht es möglich.

Für das Versenden und Empfangen elektronischer Rechnungen gibt es rechtliche Rahmenbedingungen (PDF). Hierfür werden nun in SelectLine Warenwirtschaft (Version 14.2) zusätzliche Eingabemöglichkeiten in den Kundenstammdaten bereitgestellt.

Diese ermöglichen es Kunden zu kennzeichnen, die Rechnungen generell per E-Mail zu erhalten (E-Rechnungen akzeptieren) und eine gesonderte E-Mail-Adresse für den Empfang von E-Rechnungen zu hinterlegen.

Beim Einzel- und Sammeldruck von Umsatzbelegen, deren Kunden für E-Rechnungen freigeschaltet wurden, muss der Anwender nun nicht mehr prüfen, ob eine Rechnung per Brief oder E-Mail versandt werden soll, denn das Programm ermittelt automatisch das korrekte Ausgabeziel.

Sehen Sie hier, welche Gründe für die E-Rechnung sprechen.

SelectLine Neuerung

E-Rechnungen lassen sich nun noch einfacher via E-Mail versenden. Quelle: SelectLine

 

Für alle Fragen rundum E-Rechnungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Kontakt

 

Bildquelle des Beitragsbildes: Flickr: Dennis SkleyCC BY-ND 2.0