nasdo AG als IT-Dienstleister auf der 25-Jahrfeier der arnotec GmbH
Ein besonderes Jubiläum Am Freitag, den 19. Juli, war die nasdo AG als zuverlässiger IT-Dienstleis...
Die nasdo AG hat sich wieder vergrößert und die MCM Micro Computer Managing GmbH Neumarkt übernommen. Durch die Eingliederung in die nasdo AG haben wir unsere Ressourcen erweitert. Zudem expandieren wir um einen Standort in Neumarkt.
Wir setzen damit unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie fort und stärken ab dem 01. Juli 2024 unsere Platzierung in Bayern mit der Eingliederung der Firma „MCM Micro Computer Managing GmbH Neumarkt“ von Albert Lautenschlager mit Sitz in Neumarkt.
Alle mit dem Service, der Zubereitung sowie der Beschaffung, Lagerung und dem Verbrauch von Waren verbundenen Arbeitsprozesse werden für Sie optimiert. Das sorgt für schlanke Kostenstrukturen und zufriedene Gäste.
Moderne Küchendisplays ersetzen den „Bon am Brett“ und übernehmen vielfältige Aufgaben der Datenverfolgung und Analyse. So wird die Zubereitung beschleunigt und der Gastkomfort gesteigert.
Ob Verfügbarkeit, Rezeptur oder allergene Inhaltsstoffe von Speisen oder Getränken – das Kassensystem gibt Ihrem Personal alle relevanten Auskünfte, um die Wünsche Ihrer Gäste bestmöglich und zugleich effizient zu erfüllen.
Die am Handheld aufgenommene Bestellung wird via Funk an Küche oder Schank übermittelt – Sonderwünsche inklusive! Die Minimierung von „Laufzeitverlusten“ schafft Raum für den perfekten Service am Gast.
Egal ob Restaurant, Café, Bar oder Eisdiele, die Gäste erwarten heute besonders in der Gastronomie freundlichen, schnellen und zuverlässigen Service. Voraussetzung dafür sind perfekte Bestell- und Abrechnungsabläufe. NCR Orderman bietet Ihnen die dafür nötige Ausstattung: langlebige POS Kassensysteme, mobile Handhelds und praktisches Zubehör. Aus diesen Komponenten formen wir das Orderman System, das wir vor 25 Jahren erfunden und seitdem permanent weiterentwickelt haben. Damit gehören das umständliche Hantieren mit Stift und Kellnerblock und die damit verbundenen Verzögerungen in der Gastronomie der Vergangenheit an. Bestellungen werden effizient und einfach mit dem Handheld erfasst und per NCR Orderman Gastro-Funk in die Küche und zur Schank gesendet. Stellen Sie sich gemeinsam mit Ihrem regionalen Orderman Partner Ihr flexibles und benutzerfreundliches Kassensystem zusammen.
SoftENGINE liefert seit über 20 Jahren ein ERP System für Handel, Industrie & den Dienstleistungssektor. Das internetbasierte ERP System (WEBWARE) und die Windows ERP Lösung (BüroWARE) unterstützen die Unternehmen in deren kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen. Die ERP Systeme sind individualisierbare Lösungen, die sich auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens anpassen lassen. Zur Ausstattung gehören dabei
Die MCM Büro Ware Kasse bietet in der Kassensoftware Version 4.0 Funktionen, die den Handel revolutionieren – nicht zuletzt weil sie im Bereich Bedienerfreundlichkeit und schnelles Arbeiten weiter stark optimiert wurde. So funktioniert die Artikelauswahl nun via Touch und die überarbeitete Menüführung ermöglicht eine noch intuitivere Bedienung, was das tägliche Arbeiten sehr erleichtert. Funktionen wie Couponing und Gutscheinkarten, Bargeldauszahlen, innovative Rabatt- und Bonusmodelle sowie Treuepunkte-Modelle ermöglichen gerade auch den kleineren Einzelhändlern, sich im Wettbewerb zu behaupten.
Somit bieten MCM Einzelhändlern ganzheitliche moderne Kassensysteme – auf Wunsch inkl. Warenwirtschaft, Fibu und CRM – mit einem handfesten wirtschaftlichen Nutzwert. Barcodescanner, Touchscreens und eine reduzierte, automatisierte Benutzerführung geben Mitarbeitern Sicherheit. Sie können Kunden schneller kassieren – bei stark sinkender Fehlerquote. Die heutigen Kassensysteme sind vollwertige PC-Arbeitsplätze. Deshalb stehen an der Kasse die gleichen Artikel- und Kundendaten zur Verfügung wie im Büro. Das erleichtert die Beratung am POS. Kunden bekommen schnell Antworten und fühlen sich ernst genommen.
Damit die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen effektiv arbeiten können, brauchen sie die richtigen Anwendungen:
Vom Betriebssystem, ERP- und CRM-Software über Dokumentenmanagementsystemen hin zu besonderen
Apps zur Projekt- und Ressourcenplanung, Lagerwirtschaft und Office-Programmen finden wir für jedes Unternehmen die passende Lösung.
Erst Dokumentenmanagement-Systeme machen Dokumenten-mengen im Unternehmen handelbar. Sie organisieren und koordinieren die Entwicklung, Überarbeitung und Verteilung von allen Dokumenten im Unternehmen. Vom Dokumenten- und Workflowmanagement bis hin zur Archivierung – unser ELO Digital Office deckt das gesamte Spektrum des Dokumentenmanagements ab.
Unsere maßgeschneiderten ERP-Systeme SelectLine und MULTIDATA optimieren Geschäftsprozesse im Rechnungswesen, der Warenwirtschaft und vielen weiteren Bereichen. Die erweiterbaren Module sind optimal auf diese Geschäftsbereiche von Unternehmen zugeschnitten und können wahlweise einzeln oder kombiniert als Komplettlösung eingesetzt werden.
Nur wenn Projekte gut organisiert sind, funktionieren sie. Unsere unternehmensweite Projekt- und Ressourcenplanung, ermöglicht es Ihnen, schnell und unkompliziert Projektabläufe und die dafür benötigten Ressourcen zu planen. Mühelos verwalten Sie gleichzeitig eine Vielzahl laufender Projekte, Aufträge, Angebote und selbstdefinierter Belege.
Damit die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen effektiv arbeiten können, brauchen sie die richtigen Anwendungen:
Vom Betriebssystem, ERP- und CRM-Software über Dokumentenmanagementsystemen hin zu besonderen
Apps zur Projekt- und Ressourcenplanung, Lagerwirtschaft und Office-Programmen finden wir für jedes Unternehmen die passende Lösung.
Die IT ist der zentrale Bestandteil jedes Unternehmens. Der Anspruch: Sie muss zuverlässig funktionieren! Wir schützen Ihre IT-Systeme umfassend und fortlaufend. Ausführliche und individuelle Sicherheitskonzepte für Ihren Bedarf sind unser Spezialgebiet.
Unser Portfolio beinhaltet die Analyse und Bewertung Ihrer IT-Infrastruktur, über die Lösungsberatung und Konzeption bis hin zur Implementierung. Auf Wunsch liefern wir Support und Managed Services je nach Bedarf.
Um rechenintensive und komplexe Aufgaben zu meistern, brauchen Unternehmen heute nicht mehr unbedingt viel eigene Hardware. Denn die dafür notwendige Infrastruktur und Software und sogar auch die IT-Sicherheit kann auch die Cloud bereitstellen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Virtuelle Infrastrukturen liefern Unternehmen neue Chancen, wenn es um Ressourcenoptimierung, Vernetzung und Kollaboration, Mobilität, Flexibilität und Skalierbarkeit geht. Wir bieten ganzheitliche Rechenzentrumsleistungen in verschiedensten Bereichen der IT.
Doch auch die Cloud hat Grenzen: Dort wo es an Bandbreite fehlt, oder spezielle Anwendungslandschaften im Einsatz sind, rückt die eigene Infrastruktur in den Vordergrund.
Via Servervirtualisierung lassen sich mehrere Instanzen eines oder verschiedener Betriebssysteme auf einem einzigen Rechner gleichzeitig nebeneinander betreiben und so ein Maximum aus der Hardware herausholen.
Virtualisierte Desktops sind immer mehr im Kommen. Kein Wunder: Sie vereinfachen die Administration, erhöhen die Sicherheit der Systeme und sparen gleichzeitig Kosten beim Energieverbrauch und der Verwaltung. Ein weiterer Vorteil: Die IT wird flexibel
Virtualisierte Anwendungen müssen nicht extra auf Ihrem System installiert werden. Dennoch erkennt der Nutzer in der Regel keinen Unterschied und muss keine Abstriche beim Komfort machen.
Dank neuer Technologien können wir heute komplette Firmennetzwerke – inklusive aller PCs, Notebooks, Firewalls, Server und weiteren Komponenten – direkt aus der Ferne rund um die Uhr überwachen und warten. Dazu kommt der Faktor Mensch, der mit neuen Servicetechnologien ganz andere Möglichkeiten auch zur mobilen Wartung hat. So können wir bei Zwischenfällen schnellstmöglich reagieren.
Für Änderungen im System müssen wir nicht mehr zwangsweise zu Ihnen vor Ort kommen, Sie sparen Zeit, können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und brauchen keine eigene IT-Abteilung. Unsere Experten überwachen Ihre IT mit ihrem Knowhow und sehen sofort, wenn Handlungsbedarf besteht. Mit individuellen Managed Services können Sie flexibel auf Herausforderungen und Erweiterungen reagieren.
Eine optimal funktionierende IT ist die Grundvoraussetzung dafür, dass der Output Ihres Unternehmens am Quartalsende stimmt. Denn wenn die Software nicht auf dem neuesten Stand und der Rechner langsam ist, geht das nicht nur zu Lasten der Mitarbeiter sondern des gesamten Unternehmens. Aber nicht nur Hard- und Software müssen stimmen – zu einer guten Dienstleistung gehören auch eine umfassende Beratung, Betreuung und Planung.
Wir beraten und betreuen Sie umfassend bei allen Projekten. Sprechen Sie uns an.
Kein Unternehmen gleicht dem anderen, denn jedes hat seine ganz eigenen Abläufe, Zielsetzungen und Lösungen. Dementsprechend variiert auch der Bedarf an IT-Trainings.
Unser Schulungs- und Seminarangebot ist vielseitig: Von allgemeinen Schulungen in unserem Seminarzentrum, über das persönliche Training, bis hin zu speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Inhouse-Schulungen bei Ihnen vor Ort. Wir passen unser Schulungsangebot Ihren Wünschen entsprechend an.
Seit 1989 ist die MCM Micro Computer Managing GmbH Neumarkt ein renommierter Anbieter von Software- und Infrastruktur-Dienstleistungen. Sie hat über viele Jahre hinweg erfolgreich Projekte umgesetzt.
Die Übernahme bringt weitere erfahrene Mitarbeiter in unser Team und erweitert unsere Fachkompetenz in den Bereichen Cloud-Computing, Netzwerk- und Sicherheitslösungen sowie maßgeschneiderte Kassensysteme und Küchenmonitoring-Lösungen.
Die Mitarbeiter werden am bisherigen Standort der MCM Micro Computer Managing GmbH Neumarkt weiterarbeiten, der nun Teil der nasdo AG ist. Unsere Teams arbeiten zusammen, um Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.
„Mit der Expansion profitiert die nasdo AG und damit auch unsere Kunden und Partner.“
Als einer der führenden IT-Dienstleister in Bayern begleitet die nasdo AG seit dem Jahr 2000 den deutschen Mittelstand bei der Digitalisierung seiner Unternehmensprozesse. Mit individueller umfassender Beratungsdienstleistung ist es das Ziel, die digitalen Lösungen und Services zu entwickeln, die unsere Kunden nachhaltig intelligenter arbeiten lassen. Die nasdo AG wird von Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzenden Gerhard Dorner und Vorstand Thorsten Höpfl geführt und hat ihren Hauptsitz im fränkischen Schwabach.
„Durch die Integration stärken wir unsere Marktposition und erweitern unser Lösungsportfolio für noch besseren Service.“
Ein besonderes Jubiläum Am Freitag, den 19. Juli, war die nasdo AG als zuverlässiger IT-Dienstleis...
Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die nasdo AG ab dem 1. Juli 2024 die MCM Micro Computer Managi...
Die nasdo AG wünscht Jeff zum erfolgreichen Abschluss und zur offiziellen Übernahme als technische...