IMG_5794

Rückblick auf die ELO ECM-Tour Heidenheim

ELO ECM-TOUR MIT HALT IN HEIDENHEIM

Im Congress Centrum Heidenheim begann am 13. Juli bereits früh am Morgen der Business Partner-Tag der ELO ECM-Tour 2022. Die nasdo AG fungierte in diesem Jahr in dreifacher Funktion: als Aussteller, als Partner und als Referent am folgenden Tag des Fachkongress.

Der erste Tag in Heidenheim diente als reiner Partnertag. Dabei wurden diverse Informationen und Neuigkeiten an die Partner und Aussteller weitergegeben und es kam zu vielen fachlichen Diskussionen rund um die Veranstaltung, die ELO ECM-Suite, die geplanten Aktionen und die kommenden Vorträge. Die Abendveranstaltung wurde gegen 18 Uhr eingeleitet, sodass schnell ein gesellschaftliches Miteinander unter allen Partnern und dem ELO-Team entstand.

START DES REGIONALEN FACHKONGRESS

Der zweite Tag der ELO ECM-Tour Heidenheim wurde ganz den Kunden und Interessenten gewidmet. Mit dem Motto „Die Digitalisierung kommt zu Ihnen“ konnte der Tag mit mehreren Highlights auf allen Ebenen punkten. Darunter zählen ein GoBD-Quiz, verschiedene Aussteller-Business-Talks, Kundenvorträge, Wissensforen und spannende Insights in einige Partnerfirmen von ELO.

Mithilfe eines eigenen Standes innerhalb der ELO ECM-Messe konnte die nasdo AG zudem weitere Verbindungen zu Geschäftskollegen und interessierten Gründern aufbauen. Im Zuge dessen konnten einige Kontaktdaten und Informationen ausgetauscht sowie mögliche Projekte für die Zukunft geplant werden.

ELO-ECM_nasdoAG
Auszeichnung, Projektvorstellung & Referentenvortrag

Nicht nur für die Besucher war der Stop der ELO ECM-Tour in Heidenheim ein großer Höhepunkt, sondern ebenfalls für die nasdo AG selbst. Zunächst erhielten wir nachträglich die Auszeichnung zum „Projekt des Jahres 2020“, überreicht von Arthur Schummer, ELO Vertriebsbereichsleiter in Bayern. Anschließend wurde das entsprechende Projekt gemeinsam mit dem Geschäftsführer von Igarashi Motors Andreas Kutsch präsentiert. Der Vortrag stand unter dem Leitsatz „Motor der Zukunft: Digitale Prozesse bei Igarashi Motors“ und stellte die Zusammenarbeit der Unternehmen sowie den Einsatz der ELO ECM Suite beim Elektromotorenhersteller Igarashi vor. Für die nasdo AG konnten primär Alexander Lorenz und Patrick Eberlein mit ihrer lockeren, authentischen und gleichzeitig professionierten Ausführungsweise glänzen und das Publikum mit dem durchgeführten Projekt überzeugen.