Career Day 2024_Banner_Blogbeitrag

nasdo AG beim Career Day 2024 in München: Eine Chance für angehende IT-Profis

Als IT-Unternehmen gewähren wir den angehenden Auszubildenden & IT-Profis gerne Einblicke in Ihre Tätigkeitsfelder und mögliche Karrierewege der IT-Branche. Deswegen waren wir am 18. Januar 2024 beim Career Day in München gerne dabei. Einer Initiative der Berufsschule für Informationstechnik und der Berufsschule für Fachinformatik Systemintegration.

Diese Veranstaltung bot den Auszubildenden beider Schulen eine herausragende Plattform zum Austausch mit Unternehmen und Weiterbildungsträgern.

Zwischen 09:30 Uhr und 14:00 Uhr hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich während ihrer Freistunden, Pausen oder nach dem Unterrichtsende auf der Job- und Weiterbildungsmesse zu informieren. Hier konnten sie nicht nur über freie Stellen und Angebote mehr erfahren, sondern auch wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen.

Persönliche Gespräche und Informationsmaterial boten den Schülerinnen und Schülern die Chance, mehr über die vielfältigen Möglichkeiten zu erfahren, die ihnen bei der nasdo AG offenstehen. Zusätzlich sorgte die Bereitstellung einer beliebten Konsole für gemeinsamen Spiel-Spaß und trug dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler mit uns lockere Gespräche führen konnten.

Die Beteiligung der nasdo AG am Career Day war sowohl für unser Unternehmen als auch für die angehenden IT-Profis äußerst bereichernd. Diese Erfahrung zeigt deutlich den gegenseitigen Nutzen solcher Veranstaltungen für den Austausch zwischen Bildungseinrichtungen und der Arbeitswelt auf.