ELO-ECM-Tage_Banner_Blogbeitrag_2024

Ein Rückblick auf die Teilnahme der nasdo AG an den ELO ECM Tagen

Vom 05. – 06. März 2024 war die nasdo AG als Teilnehmer auf den ELO ECM Tagen in der Liederhalle Stuttgart. Experten und Brancheninsider geben hier ihr Knowhow weiter und helfen Partnern die neuesten Entwicklungen und Lösungen für Ihre Kunden einzusetzen. Zusätzlich konnten wir uns mit anderen Partnern über neue Funktionen austauschen. ELO entwickelt sich als ECM-Entwickler immer weiter und wir sind dabei, um immer die beste Lösung anbieten zu können.

ELO Business Partner-Tag

Der erste Tag begann mit dem ELO Business Partner-Tag, der von 09:00 bis 17:15 Uhr stattfand. Hier hatten wir die Möglichkeit Fachvorträge zu den neuesten ELO-Lösungen, digitale Personalakte, Produktvisionen, ELO Cloud, E-Rechnungspflicht mit ELO Invoice und weitere ELO-Integrationen mitzunehmen. Zwischendrin konnten wir uns mit anderen Geschäftspartnern vernetzen und unsere Erfahrungen auszutauschen.

ECM-Fachkongress

Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos der ELO ECM Fachkongress am 06. März. Unter dem Motto „Digitale Intelligenz für Ihren Erfolg“ wurden die neuesten Technologien, KI-Trends und Innovationen präsentiert. Besonders beeindruckend war die Keynote von Prof. Dr. Peter Gentsch, einem KI-Wissenschaftler und Unternehmer, der die Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf die Geschäftswelt eindrucksvoll präsentierte.

Mit einer Podiumsdiskussion zum Für und Wider von KI, bei der Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft über Innovationspotenziale diskutierten wurde der Vortrag danach beendet. Diese Diskussion bot uns wertvolle Einsichten in die Chancen und Herausforderungen, die mit der Integration von KI in unsere Geschäftsprozesse einhergehen.

 

20240305_172615_bearbeitet

Zusätzlich zu den Keynotes und Diskussionen gab es eine breite Palette von Fachvorträgen zu den neuen Digitalisierungslösungen von ELO. Diese Vorträge lieferten uns praxisnahe Einblicke in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der neuen Funktionen. Darüber hinaus bot die Fachausstellung die Möglichkeit, sich mit IT-Experten, Brancheninsidern und Hardwareherstellern vor Ort auszutauschen. Wir nutzten diese Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entdecken.

Insgesamt war unsere Teilnahme an den ELO ECM Tagen eine äußerst bereichernde Erfahrung. Wir danken unserem Partner ELO für die hervorragende Organisation und freuen uns darauf, das gewonnene Wissen und die neuen Kontakte in unsere zukünftigen Projekte einzubringen.