Ausbildung_Fachkraft_Blogbeitrag

Willkommen im Team! Unsere frischen Talente starten durch.

Heute war nicht nur ein aufregender Tag für unsere neuen Auszubildenden, sondern auch für unser IT-Systemhaus, die nasdo AG, denn wir haben unsere frischen Talente in unserer Onboarding-Veranstaltung herzlich willkommen geheißen. Diese Veranstaltung, die in Schwabach stattfand und per Kamera zum Standort München übertragen wurde, markiert den Beginn einer aufregenden Reise für unsere neuen Teammitglieder.

Insgesamt fünf neue Auszubildende in Schwabach, ein Auszubildender in München, zwei neue Fachkräfte und ein Langzeitpraktikant wurden herzlich in unserer nasdo-Familie aufgenommen. Diese talentierten jungen Menschen sind nun ein wesentlicher Bestandteil unseres Teams, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen zu wachsen und zu lernen.

Bild02_Onboarding

Die Onboarding-Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere Personal- referentin, Karin Dorner, sowie den Vorstand der nasdo AG, Thorsten Höpfl, und den Vorstandsvor- sitzenden, Gerhard Dorner. Anschließend präsentierte Karin Dorner in Zusammenarbeit mit Vera Wünschmann, unserer HR-Managerin, die Unternehmenskultur und -werte.

Die Veranstaltung beinhaltete auch eine Vorstellungsrunde, bei der sich die neuen Kollegen und Auszubildenden einander vorstellen konnten. Dies schuf eine angenehme und offene Atmosphäre für den Austausch von Ideen und Erfahrungen.

Es gab außerdem eine Frage-und-Antwort-Runde, in der alle wichtigen Fragen geklärt wurden, um einen reibungslosen Start in die neuen Positionen zu gewährleisten. Zusätzlich fand ein Rundgang durch die Firma statt, um den neuen Teammitgliedern einen Einblick in unsere Arbeitsumgebung zu verschaffen und sie mit dem Unternehmensstandort vertraut zu machen.

Wir sind stolz darauf, unsere neuen Auszubildenden und Fachkräfte in unserem Team zu haben. Sie bringen frische Perspektiven und Ideen mit sich, die unsere Innovationskraft stärken werden. Bei nasdo AG legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung unserer Auszubildenden und Mitarbeiter. Wir sind zuversichtlich, dass diese neuen Talente eine wichtige Rolle in der Verwirklichung unserer Unternehmensziele spielen werden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten. Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Talente – lasst uns zusammen Großes erreichen!

Beitragsbild_Azubi_onboarding