Amazon, eBay und Co. Shop-übergreifend steuern

Keine Frage: Der Onlinehandel boomt. Doch erst mit dem richtigen Warenwirtschaftssystem im Hintergrund können Shop-Betreiber ihre vollen Stärken ausspielen. Die nasdo AG stellt auf der diesjährigen CeBIT Multichannel E-Commerce für SelectLine vor – eine neue Schnittstelle, die alle gängigen Marktplätze und Onlineshops an die SelectLine anbindet. Vom 16. bis 20. März 2015 können sich Shop-Betreiber auf der CeBIT am Stand der SelectLine selbst ein Bild davon machen.

Die digitale Transformation macht vor keiner Branche halt. Man denke nur daran, wie normal es mittlerweile ist, via App eine Postkarte zu versenden oder das Mittagessen zu bestellen. Genauso gehören heute Onlineshops und Marktplätze zum Alltag und in Zukunft intelligente Stores, die mit uns und der zugehörigen Online-Filiale kommunizieren.

Grafik brickfox

Das Zusammenspiel von SelectLine, brickfox und den E-Shops mittels der neuen Schnittstelle.

Alles flexibel miteinander sprechen zu lassen, das ist die zentrale Herausforderung in unserem digitalen Zeitalter und stets ein wichtiger Aspekt, den die nasdo AG bei der Abbildung digitaler Prozesse mitverfolgt. So auch beim neusten Zugewinn, der auf der diesjährigen CeBIT in Hannover vorgestellt wird: Mit der Schnittstelle „Multichannel E-Commerce für SelectLine“ lassen sich alle gängigen Marktplätze und Onlineshops direkt via der Übersetzertechnologie von brickfox an das leistungsstarke Warenwirtschaftssystem von SelectLine anbinden. Und das derart geschickt, dass der Shop-Betreiber die Technik im Hintergrund nicht einmal merkt, denn Backend und Frontend arbeiten perfekt zusammen.

Zeit für das Kerngeschäft

Marktplatz- und Shop-Besitzer namhafter Plattformen wie Amazon, eBay, Rakuten.de, mein Paket, Plus.de und viele mehr, erhalten so die Freiheit, mit Hilfe der einzigartigen und individuell anpassbaren Warenwirtschaft von SelectLine Shop-übergreifend die gesamte Auftragsabwicklung so zu automatisieren, dass sie sich besser um ihr Kerngeschäft kümmern können. Neben einem ausgeklügelten Preissystem mit verschiedenen Preislisten, der Unterstützung von Fremdwährungen und verschiedener Sprachen, lassen sich beispielsweise auch Werksaufträge vollautomatisch an die Produktion leiten, Rabatte selbstständig verwalten und im Nu ein CRM-System anbinden.

Wie einfach E-Commerce heute sein kann und was die neue Schnittstelle sonst noch alles kann, darüber informiert die nasdo AG als einer der größten SelectLine Partner auf der diesjährigen CeBIT in Hannover vom 16. bis 20. März 2015. Sie finden uns direkt am Stand der SelectLine, in Halle 5, Stand C28.