IMG_8880

Rückblick auf die erfolgreiche WithSecure Roadshow: Ein Event voller spannender Einblicke in die Welt der Cyber-Sicherheit

Am 20.06.2023 fand bei der nasdo AG in Schwabach die spannende und informative WithSecure Roadshow statt. Das Event bot unseren Kunden eine faszinierende Reise in die Welt der Cyber-Sicherheit und ermöglichte es ihnen, unseren Partner WithSecure hautnah kennenzulernen.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden, Gerhard Dorner. Anschließend erfolgte die Vorstellung der Teilnehmer, bei der sich die Anwesenden gegenseitig kennenlernen konnten. Es folgte eine informative Präsentation über WithSecure.

IMG_8926

Ein bedeutender Programmpunkt der Roadshow war zweifellos die Vorstellung des WithSecure Elements Portfolios. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, detaillierte Einblicke in verschiedene Lösungen zu erhalten, wie z.B. Endpoint Protection, Detection & Response, Collaboration Protection und Vulnerability Management. Dabei wurden aktuelle Trends und bewährte Strategien vorgestellt, um effektive Maßnahmen gegen Cyber-Bedrohungen zu ergreifen.

IMG_8905

Nach einer köstlichen Mittagspause vom Rosmarin Catering aus Schwabach, folgte das Highlight der Gäste: ein interaktives Escape Room-Erlebnis. Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt und mit einer herausfordernden Aufgabe konfrontiert: Sie mussten ein Unternehmen, das Opfer eines Cyberangriffs wurde, mit den richtigen Antworten auf Fragen aus der Krise führen.

Dieses spannende Erlebnis ermöglichte es den Teilnehmern, ihre Fähigkeiten im Bereich der Cyber-Sicherheit unter Beweis zu stellen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.


Die Stimmung während der Veranstaltung war durchwegs positiv. Die Teilnehmer waren aktiv und engagiert, und es herrschte eine offene und diskussionsfreudige Atmosphäre. Es wurde rege über die präsentierten Themen debattiert und wertvolle Erfahrungen wurden ausgetauscht.

Die Roadshow fand ihren gelungenen Abschluss bei einem informellen Austausch und Networking. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Verbindungen in der Branche zu knüpfen.

IMG_8876

Die WithSecure Roadshow war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern eine einzigartige Erfahrung in der Welt der Cyber-Sicherheit. Wir danken allen Teilnehmern, Referenten und Partnern für ihre aktive Teilnahme und freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen, bei denen wir gemeinsam die Herausforderungen der Cyber-Sicherheit meistern können.